Wednesday, November 30, 2016

Adventskalender - Preview 2

Als Vorschau zum Adventskalender hier die Skizzen der Personen, wobei diese dann im Comic nochmals abstrakter umgesetzt sind - unter Zeitdruck ;-)


Und hier noch unsere kryptische Skizze für die Gesamtdramaturgie. Für uns hat sie zur Orientierung gute Dienste geleistet. Ob sie für Aussenstehende jedoch in irgendeiner Weise nachvollziehbar ist, wäre zu fragen ;-)


Tuesday, November 29, 2016

Adventskalender - Preview

Der diesjährige Adventskalender von G. Andres und mir ist unser 24-Stunden-Comic vom Oktober 2016: Die Seitenzahl passen wunderbar zu den 24 Tagen bis Weihnachten. Als Ergänzung zu den schlichten Tuschezeichnungen und dem Text, die tatsächlich während 24 Stunden in Winterthur entstanden sind, wurde/wird der Comic nachträglich koloriert. Hier bereits eine kleine Vorschau. Am 1.12. geht es dann los mit einer täglichen, neuen Seite. Schaut vorbei :-)


Saturday, November 5, 2016

Herbstblatt - 01/21




DE: In der folgenden Bildserie bin ich weiteren Material- und Strukturversuchen mit (hauptsächlich) Tusche und Papier nachgegangen. Die entstandenen Blätter kombinieren bewusst gesetzte mit zufälligen Spuren. Die haptische und materielle Qualität der Blätter (glänzen, fusseln, wellen, knicken, etc) ist digital leider nur ansatzweise zu erahnen... trotzdem hoffe ich, dass sich ein Eindruck vermittelt.

EN: In the following series I continue my media experiments with (mainly) ink and paper. The sheets combine ramdom traces with concious interventions. I hope that some of the haptic and material qualities of these sheets can still be appreciated in the digital documentation.